Zuchtstute – tragend von Escamillo – Abfohltermin Ende März 2024

Kategorie: Verkaufspferde

Name des Pferdes: Laudana
Rasse: Westfale
Abstammung: Lauries Crusador xx “ – „Donnerhall“ – „Warkant“
Alter: 18 Jahre
Geschlecht: Stute
Größe: 166 cm
Verwendung: Zucht
Preis: auf Anfrage

Anmerkung: Laudana ist ein zuverlässige Zuchtstute der Sonderklasse. Sie hatte bei uns nun bereits schon 6 Fohlen und wird nur verkauft, weil wir unseren Zuchtbetrieb etwas verkleinern wollen. (Decktaxe Escamillo 2200,00 Euro zuzüglich MwSt.)

„Escamillo“ Der Silber- und Bronzegewinner der Dressurpferde-WM

„Was für eine grandiose Leistung“, lobten die Richter in ihrem Kommentar die Vorstellung des Escamillo im Dressurpferde-WM-Finale der Siebenjährigen, „wir lieben dieses Pferd und sehen in ihm eine ganz große Zukunft.“ Erneut erhielt Escamillo bei diesem prestigeträchtigen Aufeinandertreffen der weltbesten Nachwuchsdressurpferde Traumnoten. 9,5 für den Galopp und die Perspektive, 9,0 für den Schritt und den Galopp, 8,9 für die Durchlässigkeit – und damit glatte 91 Prozent und Bronze. Bereits im Jahr zuvor hatte Escamillo unter dem für den Stall von Helen Langehanenberg reitenden Spanier Manuel Dominguez Bernal im WM-Viereck Noten von 9,0 und besser erhalten und sich damit Silber im Klassement der Sechsjährigen verdient.

Züchterisch setzt Escamillo ebenfalls ein Ausrufezeichen nach dem nächsten hinter seine Vererbungskraft. So beläuft sich die Zahl seiner gekörten Söhne bereits auf über 30, darunter der Neustädter Siegerhengst Element of Crime, Hannoveraner Prämienhengst und 700.000 Euro-Hengstmarkt-Preistopper Energy, die Westfälischen Reserve-Siegerhengste Escaneno, Espléndido MT und Excalibur sowie unser zweifacher HLP-Rekordsieger Escanto PS, Expectation PS und Escamour, der HLP-Sieger Eleven HW und der Bronzegewinner des Hannoveraner Championats, Estupendo. Aus seinen ersten Sportnachkommen ragt die Bundes- und Westfalenchampioness Eivissa unter Jessica Lynn Thomas/SWE heraus, die in Warendorf sowohl für den Trab als auch den Galopp die 10 und für die Rittigkeit und das Gebäude die 9,5 erhielt. Embolo, Dritter im Westfalen-Wappen beim Turnier der Sieger, erreichte mit dem sensationellen Zuschlagspreis von 590.000 Euro den höchsten Preis, den je ein Reitpferd auf einer Westfälischen Auktion erzielte. AWÖ-Bundeschampion der Dreijährigen wurde in Stadl-Paura/AUT Eyecatcher W. Siegerin der Herwart van der Decken-Schau in Verden wurde die Escamillo-Tochter Exclusive.

Escamillo startete seine Karriere als Prämienhengst seiner Körung 2017 in Verden, legte 2018 seinen 14-Tage-Test mit der Dressurnote 9,08 ab und absolvierte 2020 seinen Sporttest unter Helen Langehanenberg mit der Siegerbewertung von 9,36. Unter der Olympia-Teamzweiten qualifizierte er sich auch fünfjährig mit einer 9,5 für die Dressurpferde-Bundeschampionate. 2021 gewann er unter Manuel Dominguez Bernal die M-Dressurpferdeprüfung in Haftenkamp mit 8,8 (zugleich Qualifikation Bundeschampionat 6j.). Vom Hannoveraner Verband wurde Escamillo im selben Jahr mit dem Weltmeyer-Preis gewürdigt.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.